Breadcrumbs

 

 

Einsatz am 11.04.2016

 

Einsatzstichwort : Feuer G

Zur Unterstützung der Feuerwehr Alt Bennebek lief um 22:11 Uhr ein Alarm auf. In Alt Bennebek Umleitungsdeich brannte ein altes leerstehendes Reetdachhaus in voller Ausdehnung. Das alte Haus brannte komplett nieder. Die angrenzenden Geräteschuppen wurden durch mehrere Strahlrohre geschützt.



 
Datum  11.04.2016
Einsatzort: Alt Bennebek, Umleitungsdeich
Einsatzbeginn: 22:11 Uhr
Einsatzende:  00:05 Uhr
Einsatzstärke:

Mitalarmierte Kräfte: FFw Klein Bennebek, FFw Tetenhusen,
FFw Alt Bennebek

 

 

 

 

 


 

 

Einsatz am 04.04.2016

 

Einsatzstichwort : Feuer G

Um16:17 Uhr wurden wurde ein Alarm ausgelöst zur Unterstützung der Nachbarwehr. In Kropp Katenausbau brannte das Strohlager eines Landwirts.

Das brennende Stroh mußte auseinander gezogen werden um es abzulöschen.

Der Unterstand, im das Stroh gelagert wurde, nahm durch das Feuer einen erheblichen Schaden




 
Datum  04.04.2016
Einsatzort: Kropp, Katenausbau
Einsatzbeginn: 16:17 Uhr
Einsatzende:  16:45 Uhr
Einsatzstärke:

Mitalarmierte Kräfte: FFw Klein Bennebek, FFw Kropp, FFw Tetenhusen,
FFw Alt Bennebek

 

 

 

 

 


 

 

Einsatz am 07.11.2015

 

Einsatzstichwort : FeuG Gebäudebrand

Um 7:18 Uhr kam es in Kropp Süderstraße 3 zu einen Gebäudebrand einer Gebäudereinigungsfirma, wo wir zu Unterstützung angefordert wurden. Im Geräteraum war ein Feuer ausgebrochen.

Die Brandbekämpfung wurde durch mehere Atemschutztrupps durchgeführt. Das Büro und das Geschäftsgbäude wurden durch mehre

Stahlrohre abgeschirmt. Wir konnten nach ca. zwei Stunden wieder abrücken.



 
Datum  07.11.2015
Einsatzort: Kropp, Süderstr. 3
Einsatzbeginn: 7:18 Uhr
Einsatzende:  8:15 Uhr
Einsatzstärke:

Mitalarmierte Kräfte: FFw Klein Bennebek, FFw Kropp, FFw Alt Bennebek, FFw Schleswig Altstadt, Rettungsdienst DRK, Polizei

 

 

 

 

 


 

 

Einsatz am 24.11.2015

 

Einsatzstichwort : FeuG Gebäudebrand

Am frühen morgen wurden wir zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Kropp, Katenausbau zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Kropp alarmiert.

Während der Anfahrt wurden Feuer aus gemeldet.




 
Datum  24.11.2015
Einsatzort: Kropp, Katenausbau
Einsatzbeginn: 6:44 Uhr
Einsatzende:  7:15 Uhr
Einsatzstärke:

Mitalarmierte Kräfte: FFw Klein Bennebek, FFw Kropp, FFw Tetenhusen, Rettungsdienst DRK, Polizei

 

 

 

 

 


 

 

Einsatz am 20.07.2015

 

Einsatzstichwort : Fahrzeugbrand

Am Nachmittag gegen 14:00 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in Friedrichsanbau gerufen. Die Flammen wurden mit Schaum gelöscht. Da eine starke Rauchentwicklung vorhanden war ,erfolgte dieses unter Atemschutz.
Die auslaufenden Betriebsmitteln wurden mit Ölbindemittel gebunden.



 
Datum  20.07.2015
Einsatzort: Klein Bennebek, Friedrichsanbauerstr. 8
Einsatzbeginn: 13:59 Uhr
Einsatzende:  15:20 Uhr
Einsatzstärke:

Mitalarmierte Kräfte: FFw Klein Bennebek, FFw Kropp, Rettungsdienst DRK, Polizei